Dirk Böhling

Regisseur

Neben seinem „Lehrberuf“ als Schauspieler hat Dirk Böhling seine Theaterarbeit seit 1997 erweitert und arbeitet zusätzlich sehr erfolgreich als Regisseur für verschiedene Theater in der Bundesrepublik.

Bisherige Stationen als Regisseur waren u.a. Theater in Bremen, Hamburg, Kiel, Schwerin, Detmold, Stendal, Bremerhaven, Münster, Castrop, Osnabrück, Greifswald, Stralsund, die Clingenburg-Festspiele sowie die künstlerische Leitung der Komödie in Kassel und des Packhaus Theaters in Bremen.

Von 2007 bis 2011 gehörte Dirk Böhling zum Stamm der Hausregisseure am Theater Bremen.

Darüber hinaus inszenierte er Kurzfilme und Imagefilme sowie Hörspiele für den NDR und Radio Bremen sowie verschiedene Hörbücher.

In dieser Rubrik finden Sie eine Auflistung der verschiedenen Theaterinszenierungen und Hörspielproduktionen.